Ticketstart, Packages, und so: Das ist gut zu wissen!

Ticketverkauf läuft und ein paar Infos

Seit 15. Februar läuft der Ticketverkauf für into the wold. Es gibt unterschiedliche Packages und natürlich auch wieder die Möglichkeit, einzelne Programmpunkte zu buchen. Am besten ihr schaut einfach mal auf der Ticket-Seite vorbei. Und dann gibt es hier noch ein paar wichtige Informationen:

Startersackerl

Die Startersackerl können sich alle Rider (Riders Package oder Samstags-Package) ab Donnerstag, 14:00 Uhr, beim Info-Stand im Gravel Café abholen. Darin befindet sich auch eure Brevet-Karte, die als Eintrittskarte für alle gebuchten Programmpunkte (und Labestationen) dient. Bitte nehmt die Brevet-Karte zu allen Programmpunkten mit. Wenn ihr einzelne Programmpunkte gebucht habt, bringt bitte einfach die Buchungsbestätigung mit.

NEU: Hotel Packages

Falls ihr eine Unterkunft braucht – wir haben großartige Partnerhotels: Hotel Bären und Tempel74 in Mellau, Hotel Hirschen in Schwarzenberg, das Rössle in Au und die Schtubat in Andelsbuch.

Beim Rössle, Schtubat und im Hotel Hirschen gibt es so genannten Hotel Packages. Das heißt: Ihr könnt eure Riders Packages gleich inklusive Übernachtung im jeweiligen Hotel buchen. Packages gibt es für eine, zwei oder vier Person(en) – und sie sind streng limitiert. Also einfach auf der Ticket-Seite schauen und möglicherweise findet ihr ein Package, das für euch passt.

NEU: Trailrun

Bereits vergangenes Jahr hatten wir einen Trailrun im Programm. Trotzdem ist das auch irgendwie neu. Denn heuer gibt es zwei Runs und erstmals ein Trailrunning-Package. Das beinhaltet den Run am Freitag und den Run zu einer Labestation am Samstag. Und natürlich alle anderen Programmpunkte von Donnerstag bis Sonntag. Also quasi dasselbe Erlebnis wie mit dem Riders Package, nur ohne Fahrrad.

Fahrräder abstellen & Nach-Hause-Weg

Insbesondere all jene, die nicht in Mellau schlafen, können ihr Rad über Nacht – auf eigenes Risiko – im alarmgesicherten Dorfsaal abstellen. Wir empfehlen ein eigenes Schloss. Wenn ihr in der Nacht Unterstützung beim Heimkommen braucht, meldet euch einfach bei unserem Team und wir geben euch die Nummer von lokalen Taxi-Services oder finden sonst eine Lösung. Auf jeden Fall kommt ihr sicher nach Hause, auch wenn eure Unterkunft nicht in Gehdistanz ist.  

Kleiderabgabe und Duschmöglichkeit

Übrigens gibt es keinen Grund, sich am Samstag nach der Ausfahrt zu verabschieden. Ihr könnt in der Früh im Gravel Café am Dorfplatz frische Wechselkleidung (und/oder euer feinstes Party-Outfit) abgeben. Die holt ihr danach wieder ab, macht euch in den Duschräumen frisch und seid bereit für einen wunderbaren Abend mit feinstem Essen, guten Menschen und Hits Hits Hits von DJ Fumi! 

Leihräder

Für alle jene, die selbst (noch) kein Gravelbike haben. Für den Programmpunkt „Specialized Test & Talk Ride“ am Freitag gibt es noch einen kleinen Restbestand an Leihrädern, darüber hinaus (und vor allem für die große Ausfahrt am Samstag) sind leider alle Leihbikes bereits reserviert! Wenn ihr dennoch ein Leihbike benötigt, fragt am Besten direkt bei einem unserer Partner-Bikeshops an. 

Das Gravel Café

Auch heuer wird das Gravel Café am Dorfplatz in Mellau zum Zentrum von into the wold. Quasi rund um die Uhr werdet ihr dort versorgt mit hervorragendem Kaffee von Trevo Coffee, Kuchen und kühlen Getränken. Das Gravel Café ist ein Ort zum Verweilen, schauen, plaudern, Menschen treffen und wir überlegen uns noch den einen oder anderen Schabernack, den man dort machen kann. Selbstverständlich sind auch Menschen willkommen, die nicht an unseren Programmpunkten teilnehmen. Also erzählt euren Freund*innen davon und sagt ihnen, sie sollen vorbeikommen.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt – möglicherweise hilft ein Blick auf die FAQs auf der Startseite. Ansonsten einfach bei uns melden. 

Wir freuen uns auf euch! 

Euer into the wold-Team