Programm, Tickets und mehr!

Worauf man sich freuen kann!

In den letzten Wochen haben wir eifrig am neuen Programm für into the wold gearbeitet. Und wir finden: Es klingt durchaus vielversprechend. 

Denn neben einigen bewährten Programmpunkten gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder ein paar neue Highlights. 

Da wäre beispielsweise die Themenfahrt Specialized x Frauenmuseum, bei der wir gemeinsam mit Jana Kesenheimer nach Hittisau, zum weltweit einzigen Frauenmuseum im ländlichen Raum, graveln. Dort kriegen wir eine Führung und sprechen danach mit Jana über das Thema „Frauen im Radsport. 

Mit Skinfit wiederum geht es mittels Bike & Hike wieder auf die Kanisfluh. Dieses Jahr in Begleitung von niemand geringerem als dem mehrfachen Weltrekordhalter (für seine Radfahrten von Kairo nach Kapstadt und von Alaska nach Patagonien) Michael Strasser

Ebenso spannend: Mit dem Haubenkoch und Fermentations-Experte Johannes Schartner starten wir eine Fermentationsfahrt. Das heißt: Wir graveln los, sammeln unterwegs ein paar Kräuter und holen dann Gemüse beim lokalen Bauern. Danach geht’s zurück nach Mellau, wo wir unser eigenes into the wold-Kimchi ansetzen. 

Daneben gibt es selbstverständlich allerlei Altbewährtes mit neuem Anstrich, beispielsweise das freitägliche PubQuiz mit brandneuen Fragen und – vor allem – die große Ausfahrt am Samstag mit neuen Routen. 

Und dann gibt es natürlich noch eine ganz große Neuerung: 2026 findet im Rahmen des Festivals das 1. into the wold x Specialized ULTRA statt. Es geht über 300 Kilometer und rund 8.000 Höhenmeter einmal rund um Vorarlberg. Der Ticketverkauf läuft bereits und es gibt nur noch wenig Restplätze. Alle Infos dazu findet ihr hier. 

Und eines können wir euch wie jedes Jahr versprechen: Wir freuen uns schon wahnsinnig auf euch! 

Harri, Anna, Matthias
und das into the wold-Team!